Resident Evil The Classic Games

Hier kannst du über Konsolen & PC Spiele diskutieren
Forumsregeln
Bild

Resident Evil The Classic Games

Beitragvon Jigisaw » Mi 17. Aug 2011, 23:30

Dieser Thread ist für die Ersten Resident Evil spiele. Dies beinhaltet auch Resident Evil Zero sowie das Remake von Resident Evil 1.

Wie Fandet ihr diese Spiele welches war das beste/schwerste? Wer war der härteste Boss und was ist euer Lieblings Teil?

Hier dürft ihr ALLES über die Klassiker posten Tipps, Hilfen, Fragen und Co.

Viel Spaß!
EYE OF THE TIGER
Jigisaw
Bewusstlos
Bewusstlos

Re: Resident Evil The Classic Games

Beitragvon summerbreeze » Do 18. Aug 2011, 08:00

hab ewig kein re mehr gespielt, also keine ahnung mehr, welches game oder welcher boss für mich am schwersten war.
aber resident evil und tomb raider waren die beiden ersten playstationspiele, die ich mir zugelegt hab und ich hab so manche nacht damit verbracht.
ach ja, die gute alte ps 1, ich muß sagen, auch wenn die grafik und die ladezeiten heut natürlich ein witz sind, kram ich die alten spiele immer noch gern mal wieder raus
Die grundlegenden Charakterzüge der paranoiden Persönlichkeit sind Wahnvorstellung, Feindseeligkeit, Mißtrauen.Ich habe keine Wahnvorstellungen.Ich bin nicht mißtrauisch.Vielleicht bin ich feindseelig, aber nur, weil die da draußen mich drankriegen wollen
summerbreeze
Leben oder Sterben?
Leben oder Sterben?

Re: Resident Evil The Classic Games

Beitragvon Jigisaw » Fr 19. Aug 2011, 23:54

@summerbreeze

Geht mir genau so. Manche Ps1 spiele sind meiner meinung sogar besser als so manche andere Konsolen spiele.

Mein Lieblings Teil der alten Resi Spiele ist auf jedenfall Resident Evil 2. Ein klasse Game und wircklich für Ps1 verhältnisse sehr gut gemacht mit dem zweiten Szenario und Mr. X

Der härteste Boss der Klassiker war für mich Birkin in seiner Vierbeinigen Form wo er ein wahnsinns Tempo drauf hat. Der Tyrant in Resi 1 war allerdings auch ne harte Nuss.

Die Remake Version des 1 Teils ist sehr gut gelungen. Ich finde sie sogar besser als das Original. Man hat das Spiel um einige Stunden verlängert und deutlich schwerer gemacht. Ich sag nur rennende Zombies und Lisa.

Resi Zero ist von der Story her genial geworden. Schade finde ich es nur das es keine Kisten im Spiel gibt das macht die Sache deutlich komplizierter und unnötig schwer, dennoch ein muss für jeden Resi Fan.
EYE OF THE TIGER
Jigisaw
Bewusstlos
Bewusstlos

Zurück zu Games